Besuch vom Papierzentrum Gernsbach

Letzte Woche hatten wir Besuch von Herrn Holger Burkert vom Papierzentrum in Gernsbach (Nordschwarzwald). Das Papierzentrum vereint auf seinem vielseitigen Campus die Bildungsakademie Papier, die Papiermacherschule Gernsbach und die DHBW Baden-Württemberg.

In der Vergangenheit hatten wir eine Reihe Azubis, die im Papierzentrum ausgebildet wurden. Unter anderem sind dort die Ausbildung zum Packmitteltechnologen wie auch zum Maschinen- und Anlagenführer im Bereich Druckweiterverarbeitung und Papierverarbeitung möglich, sowie die Fortbildung zum Industriemeister in der Papierverarbeitung.
Neben dem Austausch über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten stand auch eine Besichtigung unserer Produktion auf dem Programm, von der sich Herr Burkert beeindruckt zeigte.

Wir freuen uns auf einen Gegenbesuch in Gernsbach in naher Zukunft!

Teilen Sie diesen Newsbeitrag

Lichtenberger_Logo_Light

Papierverarbeitung
Hanns Julius Lichtenberger GmbH
Ölhafenstraße 44 · 68169 Mannheim

Copyright 2024 ©