Über 250 Standard-Verpackungen ständig auf Lager

Seit über 65 Jahren ist unser Unternehmen auf Verpackungen spezialisiert. Aber nicht jedes Produkt lässt sich standardisiert verpacken. Deshalb gehören individuell angefertigte Verpackungen ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie speziell hergestellte Innenkonstruktionen aus Karton, Wellpappe oder Styropor zum Schutz empfindlicher Waren.

40.000000

Mio. m² Wellpappe pro Jahr
50.000

m² Lager- und Produktionsflächen
21.000

Verpackungen pro Stunde

Mit eigener Entwicklungsabteilung zu Ihrer Spezialverpackung

Hier ist Know-how, Kreativität und moderne Technik gefragt. Hochspezialisierte und erfahrene Mitarbeiter entwickeln mit neuester Software an einem der größten Plotter für jeden Inhalt die passende Verpackung. Während der Entwicklungsphase einer Verpackung können dreidimensionale CAD-Entwürfe direkt online vom Kunden gesichtet, geprüft und freigegeben werden. Die hauseigene Muster-Werkstatt erstellt im Anschluss erste Handmuster zur Funktionsprüfung und Serienfreigabe.
  • Schneiden
  • Rillen
  • Ritzen
  • Perforieren

Kundenservice

In allen Fragen rund um das Thema Verpackung ist unser Kundenservice und das Beratungsteam für Sie da. Egal ob es um kleinere Bestellmengen geht oder um komplexe Verpackungslösungen – Kundenorientierung, kompetente Beratung sowie eine professionelle Auftragsbearbeitung sind für uns ebenso wichtig wie die Qualität und die pünktliche Lieferung unserer Produkte.
Lichtenberger_Kundenservice

Mit eigener LKW Flotte zur termingerechten Lieferung

Eine hochqualitative und effektive Herstellung von Verpackung ist unser Handwerk – dazu gehört aber ebenso die termingerechte Lieferung der bestellten Einheiten. Hierzu unterhalten wir seit jeher eine eigene Logistikabteilung und eine eigene LKW-Flotte.

750.000 km

sind unsere LKW pro Jahr unterwegs

150.000 Europaletten

werden dabei ausgeliefert

20.000 Tonnen Ware

liefern wir jährlich an unsere Kunden